Noch Fragen? Hier beantworten wir sie dir

An - und Abreise

Ab wann kann ich anreisen?

Bei uns ist eine Anreise am jeweiligen Anreisetag zwischen 14:00 und 16:00 möglich.

Wo bekomme ich meine Schlüssel?

Eure Schlüssel erhaltet ihr, sofern nicht anders vereinbart, bei uns im Büro. Ihr findet uns im Knüll 3. 24217 Schönberg. 

Wo und wann gebe ich die Schlüssel ab?

Bitte gebt eure Schlüssel am Abreisetag bis 10:00 bei uns im Büro ab. Solltet ihr dort keinen von uns antreffen, könnt ihr die Schlüssel auch in den Briefkasten legen.

Was mache ich, wenn ich erst nach 16:00 bei euch eintreffe?

Gute Nachrichten! Kein Problem! Entweder verfügt das gebuchte Objekt über einen Schlüsseltresor am Haus oder wir deponieren die Schlüssel in einem Tresor bei unserem Büro.

Wann bekomme ich eine Anreise-Mail mit allen Infos?

Die Anreise-Mail erhaltet ihr immer 7 Tage vor Anreise.

Bezahlung

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Ihr könnt eure Buchung direkt online tätigen und könnt anschließend per Kreditkarte, GiroPay oder Sofort-Übweisung bezahlen. 

Woher weiß ich, dass mein Geld bei euch angekommen ist?

Keine Sorge, wir benachrichtigen Euch direkt nach Zahlungseingang per Mail.

Ist auch eine Barzahlung möglich?

Eine Barzahlung des Mietpreises ist nicht möglich. Solltet ihr allerdings spontan vor Ort eine Zusatzleistung ( Bettwäsche etc.) buchen, so könnt ihr gerne bar zahlen. Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit per EC-Karte im Büro zu zahlen.

Ich habe eine Kaution geleistet. Wie und wann erhalte ich die Kaution zurück?

Die Kaution erhaltet ihr nach Abreise und Nachkontrolle innerhalb von 7 Tagen auf das Konto zurück, von welchem wir die Zahlung erhalten haben.

Corona

Kann ich bei einem neuerlichen Lockdown meine Reise kostenfrei stornieren?

Ja, das ist möglich, sofern die Bundesregierung oder Landesregierung Schleswig-Holsteins ein Beherbergungsverbot erlassen hat, welches das Durchführen des Mietvertrages unmöglich macht und euer Reisezeitraum davon betroffen ist. Im Übrigen gelten unsere Storno-Richtlinien gemäß den AGB.

Informiert ihr mich im Falle eines Beherbergungsverbotes?

Wir werden einen entsprechenden Blog-Beitrag auf unserer Homepage veröffentlichen.

Meine Reise konnte aufgrund von Corona ( s.o.) nicht stattfinden. Kann umgebucht werden?

Solltet ihr keine Mietpreisrückzahlung wollen, so ist eine kostenlose Umbuchung auf einen neuen Zeitraum möglich. Wir können euch ebenfalls einen Gutschein anbieten.